Nach wie vor finden unsere Hauptaktivitäten auf 300m statt. Dabei haben alle Mitglieder die Gelegenheit, an zahlreichen Wettkämpfen wie Eröffnungsschiessen, Mannschafts- und Gruppenwettkampf, Feldschiessen, Vereinsmeisterschaft, Freundschaftsschiessen, Endschiessen usw. teilzunehmen. Dieses Angebot wird ergänzt mit dem jährlichen Besuch von einem bis zwei Grossanlässen und dem Besuch von ca. 50 kleineren Schiessanlässen.
Unser Verein startet bei Sektionswettkämpfen in der obersten und in der Solothurner Mannschaftsmeisterschaft in der zweithöchsten Kategorie. Nebst zahlreichen Erfolgen bei Gruppenwettkämpfen konnten sich unsere Mitglieder immer wieder bei Einzelwettkämpfen auf vordersten Rängen klassieren, ja sogar den Titel des Schweizermeisters erreichen.

Die Förderung des sportlichen Schiessens, aber auch der verantwortungsbewusste Umgang mit den Gewehren stehen an vorderster Stelle. Daneben kommen aber auch die Kameradschaft, das gemütliche Beisammensein und die Pflege der Freundschaften nicht zu kurz. Jedermann und jede Frau sind bei uns herzlich willkommen. Komm doch einfach einmal vorbei und lass dich von der Freundlichkeit und Gemütlichkeit überraschen.

Wir freuen uns auf deinen Besuch !

Faszination Schiesssport !!

Der Schützenverein Balsthal-Klus ist ein aktiver Sportverein. Mit über 50 aktiven Mitgliedern sind wir ein starker Verein in Balsthal, der sich sowohl in der Durchführung von Anlässen wie auch in der Förderung und Ausbildung der Jugendlichen stark engagiert. Unsere Mitglieder sind zwischen 10 und 90 Jahre alt, wobei sich alle Schützen in den gleichen Disziplinen messen, egal ob jung oder schon etwas älter. So tragen wir wesentlich zur Verständigung unter den Generationen bei, Jugendliche lernen ältere Leute kennen und verstehen und die ältere Generation erkennt die Probleme der heutigen Jugend.